Lösungen | DIGITALER RECHNUNGSEINGANG

Diese Rechnung
Geht auf

Diese Rechnung
Geht auf

Digitaler Rechnungseingang

Schluss mit dem Papierkram

Wir prÀsentieren mit dem Digitalen Rechnungseingang eine Lösung, die Ihre Rechnungserfassung unfassbar einfach macht. Alle wesentlichen Schritte sind eindeutig und transparent nachvollziehbar. Und weil der Digitale Rechnungseingang auf Power Apps und Power Automate basiert, funktioniert er mit jeder Microsoft 365-Lizenz.

Behalten Sie alle Finanz-Transaktionen im Blick

Ein gut funktionierendes Rechnungswesen ist fĂŒr den Erfolg eines Unternehmens wichtig. Wie wĂ€re es, wenn Sie innerhalb Ihrer gewohnten Microsoft 365-Umgebung eine Lösung nutzen könnten, die den Ablauf vom Rechnungseingang bis zur finalen Freigabe der Zahlung inklusive aller Unterschriften ohne Umwege ermöglicht?

Unser Digitaler Rechnungseingang ist der perfekte Weg zum Ziel: Vereinfachung ohne Transparenzverlust.

Sterlink_Rechungseingang

Das ist aber Interessant

microsoft-power-platform-sterlink
Als Basis fĂŒr die Nutzung des Digitalen Rechnungseingangs reicht eine bestehende Microsoft 365-Installation in Verbindung mit SharePoint und Power Automate.
Mit unserer smarten und kostengĂŒnstigen Lösung automatisieren Sie im Handumdrehen Ihr Rechnungswesen.
Alle Rechnungen, die Sie per E-Mail erreichen, werden prozessgesteuert: Sie richten eine zentrale EmpfĂ€ngeradresse ein und von hier aus gelangen die Rechnungen in ein festgelegtes SharePoint-Verzeichnis. Hier sind alle Prozesse – vom Eingang bis zur finalen Abwicklung – nachvollziehbar dokumentiert und dauerhaft gespeichert.
Zwischenschritte werden bei Bedarf per E-Mail oder ĂŒber App-Benachrichtigungen kommuniziert.

Das ist aber Einfach

Policies innerhalb der SharePoint-Bibliothek stellen sicher, dass Rechnungen nicht gelöscht werden.
Die Verwaltung aller Berechtigungen erfolgt mit SharePoint.
Dank einer anpassbaren OberflĂ€che können beliebig viele Felder erfasst werden; Standard ist ein zweistufiger Prozess mit sachlicher und buchhalterischer PrĂŒfung bzw. Freigabe.
Legen Sie eigene Regeln zum Editieren von Feldern fest.
Definieren Sie Erinnerungen und Benachrichtigungen nach Bedarf.
Unsere Lösung kann als eigenstÀndige App in Teams oder als Tab in einen Kanal eingebunden werden.
Jeder Schritt erlaubt einen Kommentar durch den Nutzer.
Auf Wunsch können wir die Auswahl der prĂŒfenden Person von den Rechnungsdaten abhĂ€ngig machen.

Die Vorteile im Überblick

Alle Dokumente stehen dauerhaft zur VerfĂŒgung.
Detaillierte Verfahrensdokumentation.
Zeitersparnis durch optimale ProzessablÀufe.
Direkte Anbindung an Ihre Banking-Software.
Papierlose Lösung spart Kosten und schont die Umwelt.
Hohe Datensicherheit und Schutz vor Angriffen von außen.
Weltweiter mobiler Zugriff ĂŒber das Internet.
Intelligentes Scannen mit Texterkennung.
PrĂŒfung auf GoBD-KonformitĂ€t durch eine Steuerberatung einfach möglich; gerne vermitteln wir einen Kontakt aus unserem Netzwerk
Optimierte Datensuche.
Einfache und ĂŒbersichtliche Benutzerschnittstelle.
Intuitive Nutzung ohne Vorkenntnisse möglich.
Im Kundendesign individualisierbar.
Übersichtliche E-Mail-Verwaltung.
Perfekt in Teams integriert.